HausKrankenHilfe Klagenfurt
Herrengasse 14
9020 Klagenfurt
Tel. +43 463 575 25
Fax +43 463 54 97 54
office@hkh.at

Geschichte

schmidtIm Jahr 1971 wurde in Klagenfurt die Hauskrankenhilfe Klagenfurt gegründet. Auf Initiative von Frau Edeltraud Schmit entstand mit einigen Frauen und Männern die Idee, unbürokratisch und schnell, kranken und alten Menschen zu helfen.

Trotz anfänglicher großer finanzieller Schwierigkeiten wurden schon im ersten Jahr des Bestehens der Hauskrankenhilfe Klagenfurt 48 Personen betreut.

Dank des engagierten Einsatzes der MitarbeiterInnen der Hauskrankenhilfe und der finanziellen Unterstützung der Stadt Klagenfurt und des Landes Kärnten, konnte die Betreuung der Klienten von Jahr zu Jahr ausgebaut werden.

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens erfolgte im Jahr 2011 die feierliche Überreichung des Klagenfurter Stadtwappens.

 

WordPress Image Lightbox